LLoyds Herd Elektroherd 

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 07 7 2024  11:54:06      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder


Autor
Herd LLoyds

    







BID = 599623

stonecold01

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven
 

  


Geräteart : Elektroherd
Hersteller : LLoyds
Kenntnis : Minimale Kenntnisse (Ohmsches Gesetz)
Messgeräte : Phasenprüfer
______________________

Hallo wertes Forum,

ich habe einen älteren Lloyds Herd mit 4 Plattenkochfeld.

1 Platte davon hat sehr in der Funktion nachgelassen, sprich funktioniert nur noch auf hochster Stufe, aber das eigentliche Problem ist folgendes:

Der Ofen selber wird von "unten" nicht mehr heiss.
Also sprich die Unterhitze ist anscheinend ohne Funktion, dadurch wird auch nicht wirklich etwas im Ofen heiss, da er nur die halb warme Luft per Umluft verwirbelt.

Die Oberhitze selber ist kochend heiss und funktioniert einwandfrei.

Hättet ihr einen Tipp für mich, wo ich schauen kann?
Hab schon einmal die Anschlüsse geprüft ob vielleicht ein Kabel heraus gerutscht ist, was aber nicht der Fall ist.
Sicherungen im Gerät selber habe ich keine gefunden, denn daran dachte ich auch schon( habe so ziemlich jedes Blech dafür entfernt gehabt, wo eine Sicherung hätte sein können)

Bin für jeden Tipp dankbar.

BID = 599628

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Vermutlich ist sowohl das Heizelement der Kochplatte hinüber als auch das der Unterhitze.

Gerät spannungfrei machen, dann deren Kaltwiderstände messen.

Ggf. Heizelemente erneuern.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 599632

stonecold01

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven

Hallo sam2,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.
Kannst du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wo ich das nachmessen kann?

Ich wüsste nämlich im Moment nicht wo das Heizelement für die Unterhitze wäre.
Mir liegen leider keine Unterlagen über den Herd vor, geschweige denn Baupläne.

BID = 599645

stonecold01

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven

Hab leider die Edit-Funktion nicht gefunden, daher der Nachtrag.

Hab gerade nochmal in den Ofen geschaut, angemacht und gesehen das dort 2 verschiedene "Heizspiralkreisläufe" sind.
1 davon wird kochend heiss und der andere bleibt fast ganz kalt.

BID = 599648

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Wo genau hast Du hineingeschaut?
Das mit den zwei "Kreisläufen" verstehe ich nicht.

Wenn man die Rückwand entfernt, sollten die Anschlüsse der Backrohr-Heizelemente gut sichtbar sein.

Handelt es sich um (Eisen)Gußkochplatten oder ein Glaskeramikfeld?


Hinweis:
Tante Edith ist für Ottonormaluser nur 30 Minuten nach Ersterstellung des Beitrags verfügbar.
Im Notfall können Mods auch nachträglich Änmderungen vornehmen, ansonsten eben einfach neuen Beitrag erstellen (wie Du es ja getan hast).

BID = 599649

stonecold01

Gerade angekommen


Beiträge: 8
Wohnort: Wilhelmshaven

Sorry wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe.
Ich habe die Ofentür aufgemacht, Ofen an, und dann sind da oben im inneren des Ofens 2 Heizspiralen(so wie hinten im Kühlschrank ja auch solche Spiralen sind).
Und man kann erkennen das es 2 unterschiedliche sind, die dann nach "hinten" im Ofen aus dem Backraum heraus geführt werden.

Und 1 dieser beiden Spiralen ist fast kalt.

Es ist ein einfacher Plattenherd, ohne Glaskeramikkochfeld.
Ist so ca 12 Jahre alt.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: stonecold01 am  3 Apr 2009 15:37 ]


Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 5 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181620677   Heute : 1682    Gestern : 4819    Online : 378        7.7.2024    11:54
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0285279750824